Projekt E - Unsere Elektroumbauten
PKW und Transporter auf Elektroantrieb umbauen

Diese Seite wird noch erstellt.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite benötigen hierfür aber noch etwas Zeit.

Hier zunächst einmal einige Fotos, Kommentare und Erläuterungen folgen.





Unser Golf 3 war ein Benziner mit 1600ccm, dessen Kupplung und Gaspedal noch mit klassischem Bowdenzug ausgerüstet war.

Um das elektronische Gaspedal einsetzen zu können, hätten wir grundsätzlich die ganze Pedalerie des Golf 3 TDI mit elektronischem Fahrpedal einbauen können, allerdings gab es diese nur mit hydraulischer Kupplungsbetätigung.

Der Umbau des Gaspedals gestaltete sich nach einigem Nachdenken dann allerdings als verblüffend einfach, da sich auch an der Benziner Pedalerie der Haltewinkel vom TDI für die Potentiometer-Rolle einfach anschrauben ließ