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PKW und Transporter auf Elektroantrieb umbauen - MOTOMAX Gleichlaufgelenkwellen für Wartburg, Barkas u.a.

MOTOMAX Homokinetische Antriebswellen - Barkas B1000. ALT mit VW/Audi-Getriebe bis 2003



Für umgerüstete oder getunte Barkas-Fahrzeuge alles Baujahre mit VW/AUDI-Getrieben der alten Baureihe bis etwa 2003.

Neue und alte Baureihe haben völlig unterschiedliche Innengelenke.

Bei der alten Baureihe gibt es getriebeseitig unterschiedliche Flanschdurchmesser von 90, 100, 108 und 130mm sowie unterschiedliche Verzahnungen.

 

Beispiel:
Barkas Antirebswellen mit Anschluß für Getriebe Audi A4 TDI, Baujahr 2002, Flanschdurchmesser 108mm


Die Gelenke sind mit einer Dauerfettfüllung versehen und in sich gekapselt. Die hier verwendeten Gummimanschetten sind leicht zu beschaffende Standardteile aus dem aktuellen Sortiment führender Hersteller (z.B. SPIDAN, LOBRO)

Zusätzliche Wellendichtringe zum Schutz der inneren Radlager.

Es wird empfohlen, die originalen Barkas-Achsmanschetten zusätzlich wieder zu montieren, um das Achsgehäuse und die Achsschenkelbolzen zu schützen.


Bei der alten Baureihe gibt es getriebeseitig unterschiedliche Flanschdurchmesser von 90, 100, 108 und 130mm sowie unterschiedliche Verzahnungen.


Bitte unbedingt beachten:
Bei der Beauftragung dieser Wellen ist der Kunde selbst verantwortlich für die korrekte Ermittlung der richtigen Längen.
Wir empfehlen grob zusammengeschweißte Prototypen, mit denen die richtige Länge jeweils rechts und links einschließlich des notwendigen Spiels bei allen Federungs- und Lenkpositionen einzeln und in Kombination am Fahrzeug ausprobiert werden.


Ideal sind selbst gefertigte Antriebswellen, selbst zusammengeschweißt, mit denen bereits einige Probefahrten absolviert wurden.


Hilfreich zur Längenermittlung kann ein selbst angefertigter Prototyp mit verstellbarer Länge sein.